Das TaT/Theater am Torbogen erhält 1.000 € Euro für „Wandschrank mit Klapptisch“

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 120.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt.

Das TaT war mit seiner Bewerbung erfolgreich und konnte sich über einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro freuen. Mit dem Geld werden ein Wandschrank mit Klapptisch für den Ticketverkauf und ein Getränkeregal für die Bar angeschafft.

Insgesamt wurden 229 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 126 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2022 ausgewählt.