Datum

15 März 2026

Uhrzeit

18:00

Preis

4,00€

Kabale und Liebe – sehr frei nach Schiller

Eigene, moderne Version des Jugendspielclubs

Kabale und Liebe: Ein Stück über ein junges Paar, hinterlistige Intrigen und die Frage, wozu krankhafte Eifersucht und Besitzdenken in Beziehungen führen können. Viele Themen von Schillers berühmten Klassiker sind auch heute noch sehr aktuell. Unser Jugendspielclub versetzt sein bürgerliches Trauerspiel mit viel Kreativität und Spielfreude in die heutige Zeit und bringt eine moderne, ganz eigene Version auf die TaT-Bühne – in heutiger Sprache und mit ein paar kleinen inhaltlichen Änderungen, trotzdem aber ganz nah an der berühmten Originalgeschichte.

Es spielen:
Zeynep Uguzer, Melina Heuschele, Fanni-Mo Weiß, Pauline Supra, Lena Künast, Pia Säuberlich, Sophie Fingerhut, Zoë-Star Bartocha, Lili Nadler

Assistenz/Springerin: Mirjam Kienle

Theaterpädagogik: Hannah Sophia Küpper

Dauer: 80 Minuten
Alter: ab 14 Jahre

Nach dieser Vorstellung gibt es ein Expertengespräch mit Florian Rebmann
Florian Rebmann (*22.07.1996 in Stuttgart) ist Jurist und Kriminologe und arbeitet seit 2022 als Akademischer Mitarbeiter am Institut für Kriminologie (IfK) der Universität Tübingen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem häusliche Gewalt sowie die Tötungskriminalität, inbsbesondere Femizide. Im November 2025 veröffentliche er mit Kolleg:innen vom IfK und dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen die bislang umfangreichste Studie zu Femiziden in Deutschland „FemiziDE“.

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Erwachsenenvorstellung
4,00 €
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: 32

Sonderpreis für Alle

Das "Erwachsenenvorstellung"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.