Mach mit!

Neuer Spielclub für Jugendliche 14–19 Jahre:

Mittwoch von 17.30 – 19.30 Uhr (inkl. Pause)

Hier werden ganz verschiedene Theaterformen zusammengeführt.
Es treffen sich im fließenden Übergang Improvisationstheater, Schauspielübungen und Proben an einem Stück mit Aufführungen am Schluss.

Theaterpädagogin: Hannah Sophia Küpper

Jugendliche-spielclub

Es ist für mich ein besonderer, magischer Ort, an dem jede Woche so viele neue Geschichten entstehen, spannende Szenen entwickelt und interessante Figuren auf der Bühne zum Leben erweckt werden“

Hannah Sophia Küpper

In diesem Jugendkurs gibt es zu Beginn nach einem kurzen Warm-Up zuerst einen Improvisationstheater-Teil, in dem ihr eurer Kreativität völlig freien Lauf lassen könnt. Im Anschluss folgt dann, nach einer kleinen Pause, noch ein zweiter Teil, bei dem die intensive szenische Arbeit im Mittelpunkt steht. Hier könnt ihr Schauspielgrundlagen trainieren und sie im gemeinsamen Spiel auf der Bühne miteinander ausprobieren. Es entsteht über die Zeit ein Theaterstück, das ihr mit Hannahs Unterstützung selbst gestaltet und entwickelt.

 

 „Dass ich meine Kreativität so äußern kann, dass die anderen auch drüber nachdenken was in meinem Kopf vorgeht und mich nicht dafür beurteilen“ 

Teilnehmerin Spielclub Jugendliche

Wenn ihr Interesse habt und Reinschnuppern möchtet meldet euch gerne bei uns!

Infotelefon + Anmeldungen bei Valentina Schneider:
theaterschule@tat-rottenburg.de
Büro: 07472-25371 (Mo. und Mi. von 10.00 - 15.00 Uhr)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eine finanzielle Unterstützung für die Gebühren der Theaterschule kann über das Programm „BUT“ (Bildung und Teilhabe) beim Landratsamt Tübingen beantragt werden.

Kontakt:
Landratsamt Tübingen / bildungspaket@kreis-tuebingen.de
Telefon: 07071-207 6162