UNIKATE | Wild Beauties

Artenwandel unter der Paillettensonne

Das neue Kurzformat von Anne-Kathrin Klatt – Tauchen Sie ein in die magische Welt der Evolution. Denn: Es ist Showtime für den Artenwandel! Hier verwandeln sich Figuren zwischen Mensch und Tier in immer neue wilde Wesenheiten. Verliebte Balztänze, trickreiche Beutefänge und ein farbenfrohes „Survival of the fittest“ bilden eine artifizielle Collage über die Schönheit der Natur. Mit „Wild Beauties“ stellen wir die Fragen: Was macht das Leben aus? Was ist der Mensch im Kontext einer Welt aus Flitter und Erde, die sich unbeirrt immer weiter verwandelt?

Alter: ab 12 Jahre
Dauer:
35 Minuten + 15 Minuten Making-of-Film

Idee und Spiel: Anne-Kathrin Klatt
Regie: Michael Miensopust
Figuren/Ausstattung: Nastasja Raböse
Musik: Michael Miensopust
Lichtdesign: Joachim Fleischer

anschließend:

Expertengespräch „Wozu Kunst? Die Evolution der Phantasie“ mit Biologiehistoriker Prof. Dr. Junker

Thomas Junker lehrte Geschichte der Biowissenschaften an der Universität Tübingen. Von 1992-1995 war er Mitherausgeber von Darwins Briefwechsel in Cambridge (England). Er hat zahlreiche Bücher und Artikel zur Geschichte und Theorie der Evolutionsbiologie und Anthropologie veröffentlicht. In den aktuellen wissenschaftlichen und weltanschaulichen Kontroversen hat er sich öffentlichkeitswirksam und engagiert für die Vermittlung evolutionsbiologischer Kenntnisse eingesetzt.

Datum

26 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Preis

17.00€

Labels

UNIKATE